Häufig gestellte Fragen
Ist es legal, verschreibungspflichtige Medikamente online zu kaufen?
Ja. Die Verschreibung, die für Ihr Medikament ausgestellt wird, kommt von einem lizenzierten Arzt und wird danach von einer lizenzierten Apotheke abgewickelt. Dieses Vorgehen stimmt mit den EU Richtlinien überein und ist absolut legal. Alle Medikamente sind bei der European Agency for the Evaluation of Medical Products (EMEA) und bei der Registrierungskommission offiziell registriert. Die Apotheke sendet die Medikamente an Patienten, die von unserem Registrierten Arzt ein genehmigtes Arztrezept erhalten haben. Das Phänomen der Internetapotheke ist juristisch zulässig. (Direktion für Arzneimittel und medizinische Technologie des Gesundheitsministeriums)
Wie sieht eine Online Beratung aus?
Die Online Beratung macht sowohl die Vereinbarung eines Termins als auch den Besuch in einer Arztpraxis für eine persönliche Beratung unnötig. Statt dessen füllt der Patient einen Online Fragebogen aus und reicht diesen zur Durchsicht bei einem unserer lizenzierten Ärzte ein. Die Online Beratung kann niemals die traditionelle Untersuchung durch den Arzt ersetzen, aber sie stellt eine Möglichkeit für Patienten dar, für bestimmte Beschwerden, wie beispielsweise Impotenz, eine Behandlung zu erhalten. Wir bieten ausschließlich Verschreibungen, die von lizenzierten Ärzten nach Bewertung Ihrer medizinischen Informationen ausgestellt werden, und setzt qualifizierte Pharmazeuten für den Versand Ihrer Bestellung ein.
Erhalte ich originale Medikamente oder eine generische Imitation?
Wir verschicken garantiert nur authentische und einzigartige Mittel. Ihr Medikament erreicht Sie genau so, wie es produziert wird – in einem mit der Marke versehenen, versiegelten Paket. Wir lagern, versenden oder bieten WEDER generischen Versionen NOCH Ersatzprodukte. Die Medikamente werden von der Apotheke in der Originalverpackung und mit dem Original-Beipackzettel des Herstellers geliefert.
Gibt es versteckte Nebenkosten?
Nein. Es gibt keine versteckten Kosten. Wenn Sie bei uns bestellen, bezahlen Sie nur für das Medikament und Versand. Online Beratung ist im Preis enthalten. Medikamente und Konsultation werden aber immer separat in Rechnung gestellt. Dies geschieht, um es Ihnen zu ermöglichen, die Konsultation bei Ihrer Krankenversicherung einreichen zu können. Wir stellen keine verborgenen Kosten in Rechnung. Die Gesamtsumme entspricht bei uns auch wirklich der Gesamtsumme und enthält die Apothekenkosten, das Arztrezept und den Preis des Arzneimittels.
Kann ich die Kosten für Konsultation bei meiner Krankenversicherung einreichen?
Ja, deshalb werden Medikamente und Konsultation immer separat in Rechnung gestellt. Dies geschieht, um es Ihnen zu ermöglichen, die Konsultation bei Ihrer Krankenversicherung einreichen zu können.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Wenn Ihre Bestellung vom Arzt positiv beurteilt wird, wird Ihre Bestellung innerhalb 1 – 3 Tage geliefert.
Was geschieht mit meiner Bestellung, wenn ich nicht zu Hause bin?
Unser Versanddienst (UPS) unternimmt einen einzigen Lieferversuch. Wenn Sie nicht zu Hause sind, hinterlässt der Kurier eine gebührenfreie Telefonnummer zur Vereinbarung eines Termins.
Welche Kreditkarten akzeptieren Sie?
Wir akzeptieren Visa und Mastercard. Auf Ihrem Kontoauszug erscheint nur ‘OnlinePay’.
Kann ich Geld auf Ihr Konto überweisen?
Wie kann ich bezahlen, wenn ich keine Kreditkarte besitze? Sie können Ihre Bezahlung auch auf unser Konto überweisen. Sie können dann das Bestellformular auf die gewohnte Weise ausfüllen. Tragen Sie bei der Kreditkartennummer jedoch ‘Banküberweisung’ ein. Anschließend erhalten Sie von uns eine E-Mail mit unseren Bankdaten.
Erfolgt die Bestellung/Lieferung unter diskreten Umständen ab?
Ja. Die Vertraulichkeit und Sicherheit Ihrer Daten sind uns sehr wichtig. Deshalb verwenden wir Ihre Daten ausschließlich für interne Zwecke und geben sie nicht weiter. Über ihre Bestellung werden nur unser Arzt und Mitarbeiter der Apotheke informiert sein. Keine ihrer Daten werden an Dritte weitergegeben.
Verkaufen Sie meine Informationen an Dritte?
Nein, dies geschieht absolut nicht. Die von Ihnen erteilten Informationen werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Bestellung schnell, sicher und diskret abwickeln zu können.
Kann ich Medikamente zurücksenden und mein Geld wiederbekommen?
Aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen sind wir nicht in der Lage Medikamente zurückzunehmen oder ihnen eine Rückerstattung zu gewähren. Dieses gilt für Verschreibungspflichtige Arzneimittel die nach Rückgabe aus Gründen der Arzneimittelsicherheit nicht mehr verkauft werden dürfen.
Was ist Arzt & Apotheke?
Wir sind offizielles Mitglied des Verbands “Arzt & Apotheke”. Das bedeutet, dass Ihre Konsultation von einem lizenzierten Arzt beurteilt wird und dass Ihre Bestellung von einer offiziellen Apotheke geliefert wird.
Akzeptieren Sie auch telefonische Bestellungen?
Nein, der medizinische Fragebogen muss ausgefüllt werden. Dies ist gesetzlich vorgeschrieben und dient Ihrer eigenen Sicherheit. Außerdem müssen Sie sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden erklären, bevor wir Ihre Bestellung annehmen können.
Was ist, wenn ich noch Fragen habe, die hier nicht beantwortet werden?
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so senden Sie uns bitte eine E-Mail über die Kontaktseite. Wir helfen Ihnen gern und bemühen uns, Ihre Fragen innerhalb von 3 Stunden zu beantworten.
Bestellen – so einfach geht’s!
Produkt auswählen
Auf der bestellseite wählen Sie Produkt und Menge und füllen Sie einen medizinischen Fragebogen aus. Die Daten werden von unserem Arzt überprüft.
Anfrage wird beurteilt
Danach erfolgt die Ausstellung Ihres Rezepts. Dieses Rezept wird per E-mail an unsere Apotheke gesendet, die Ihr Medikament versendet.
Lieferung in 48 Stunden
Ihre Bestellung wird diskret verschickt mit UPS oder TNT Express. Die Zustellung erfolgt dann meist am nächsten Werktag.